Der Förderverein der Europaschule Rheinberg

Die Europaschule Rheinberg hat in 2020 ihren ersten Abiturjahrgang erfolgreich entlassen. Den Weg der Schüler und Schülerinnen von der Jahrgangsstufe 5 (2011) bis zum Abitur in 2020 hat der Förderverein vielfältig unterstützt und mit Engagement begleitet.

Der Förderverein der Gemeinschaftsschule Rheinberg e.V. hat sich zum Ziel gesetzt die ideellen und materiellen Aufgaben der Schule zu unterstützen, schulische Veranstaltungen zu fördern und durch den Schulträger nicht finanzierbare Unterrichtsmittel zu beschaffen.

Wir, der Förderverein, sind der Träger des gebundenen Ganztages der die über 30 AGs ermöglicht und dazu Kooperationen mit dem TUS-Rheinberg, dem Reit- und Fahrverein Graf von Schmettow Eversael und der Seglervereinigung Kamp-Lintfort abgeschlossen hat.

Mit ihrer Mitgliedschaft und ihrem persönlichen Engagement helfen Sie allen Schülern sich optimal zu bilden und zu entwickeln - ohne Rücksicht auf Herkunft und Stand.

Gemeinsam für eine umfassende Schulbildung in Rheinberg!

Anhänge herunterladen