SV zu Besuch in der Werkstatt des Weihnachtsmannes

„In der Wichtelwerkstatt, hört man allerlei,
klopfen, ritscheln, brummeln, sticheln ist dabei,
Und die Weihnachtswichtel singen noch dazu“

Genauso erging es unserer SV am 04.12.2023 im Zuff, denn für die Schülerinnen und Schüler war nach dem Sammeln der Wunschbaumkugeln natürlich noch nicht Schluss. Einen ganzen Vormittag trafen sich die freiwilligen Wichtel der Europaschule in den Räumlichkeiten des Zuffs und verpackten gemeinsam mit ihrer SV Lehrerin Julia Sonnenwald, engagierten Eltern der Europaschule Schule sowie vielen ehrenamtlichen Helfern über 600 Geschenke. Wohl bemerkt, die Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Tag keine Schule, trotzdem lag ihnen dieses Projekt so am Herzen, dass sie mit viel guter Laune und Motivation um 9:30 Uhr begannen Geschenke zu sortieren, zu verpacken und mit viel Liebe jedes einzelne Geschenk zu dekorieren.

Neben viel weihnachtlicher Stimmung gab es aber auch ernste Momente. „Wie traurig ist es für das Kind, sich eine Zahnbürste zu Weihnachten wünschen zu müssen und nicht ein IPhone wie ich.!“, sagte eine Schülerin nachdenklich. Auch andere Schülerinnen und Schüler schauten sich in dem Raum um und ließen ihren Blick auf dem ein oder anderen Geschenk ruhen. Wir machen auch nächstes Jahr wieder mit, darüber waren sich alle anwesenden Mitglieder der SV einig.

Am Ende gab es noch eine besondere Überraschung, auch Herr Heyde ließ es sich nicht nehmen, auf eine Stippvisite in die Wichtelwerkstatt zu kommen und sich bei allen Helfern für das große soziale Engagement zu bedanken.

SV zu Besuch in der Werkstatt des Weihnachtsmannes

„In der Wichtelwerkstatt, hört man allerlei,
klopfen, ritscheln, brummeln, sticheln ist dabei,
Und die Weihnachtswichtel singen noch dazu“