Einschulung der neuen SchülerInnen

Willkommen an der ESR

Nach einem gelungenen Gottesdienst, nach aufmunternden Reden, einer modernen  Märcheninterpretation und einer Tanzaufführung verließen 120 neue Schülerinnen und Schüler am Montagnachmittag die Stadthalle in Rheinberg - diesmal als Teil der Europaschulfamilie.

Die Einschulungsfeier für die  neuen Kinder der Rheinberger ESR  hatte viele gute Wünsche im Gepäck. Schulleiter Martin Reichert sprach vom Start in eine aufregende Schulzeit an der „ESR“ und davon, dass die Kinder jetzt zu einer Einheit zusammenwachsen würden. Das klappte beim Frage-Antwort-Spiel besonders gut. Denn auf die Frage des Direktors „ESR – seid ihr da?“ folgte immer wieder ein ohrenbetäubendes „Jaaaa“. Der Schulleiter bat auch die Eltern um Unterstützung. Sie mögen ihre Kinder zu unterstützen, ihnen Mut zuzusprechen und ihnen oft zu sagen: „Gut gemacht.“

Bürgermeister Dietmar Heyde ließ es sich auch nicht nehmen, den Kindern und ihren Eltern alles Gute und einen gelungenen Start ins neue Schuljahr zu wünschen, so wie die Abteilungsleiterin Frau Teutsch mit ihrer Beratungslehrerin Frau Ingec und den zukünftigen Klassenpaten aus Jahrgang 9.

Wir wünschen allen Kindern eine tolle Zeit bei uns!