Vorankündigung: Save the date

Podiumsdiskussion mit einem Europa-Abgeordneten an der ESR - Freitag, 19.4.2024 - 18.30 Uhr im neuen Forum

Die Weichen werden gestellt! - Europas Zukunft in unseren Händen

Am 19. April, wenige Wochen vor der Europawahl, findet im Forum des neuen Oberstufengebäudes auf Einladung der Schülerschaft der Europaschule Rheinberg eine Podiumsdiskussion über aktuelle europäische Themen statt. Sie wird von Schülerinnen und Schülern moderiert, die sich im Rahmen des Unterrichts in den Fächern Sozialwissenschaften und Geschichte mit der Thematik auseinandergesetzt haben.

Der Europaschule ist es gelungen, fachlich kompetente Vertreter politischer Parteien für die Veranstaltung zu gewinnen. Sie werden zu den für junge Leute wichtigen Themen Stellung nehmen.

Als Vertreter der Parteien nehmen zum jetzigen Stand teil:

- CDU: Dr. Stefan Berger (Mitglied des Europaparlaments)

- SPD: René Schneider (Mitglied des Landtags NRW)

- FDP: Dr. Michael Terwiesche (Mitglied des Kreistags Wesel)

- Grüne: Ralf Winstroth (Mitglied des Stadtrats Rheinberg)

Die Veranstaltung ist öffentlich und so angelegt, dass auch interessiertes Publikum an der Diskussion teilnehmen kann. Der Beginn ist um 18.30 Uhr, die Veranstaltung ist auf 90 Minuten angesetzt. Herzlich Willkommen! .

Anmeldung bitte über folgende E-Mail-Adresse: info@europaschule-rheinberg.de.