Die ESR als Schule der Vielfalt engagiert sich zum IdaHOBIT

Auch in diesem Jahr setzt die ESR ein Zeichen gegen Homo- und Transfeindlichkeit.

Anlässlich des IdaHOBIT (international day against Homophobia, Biphobia and Transphobia am 17. Mai) setzt die Europaschule Rheinberg gemeinsam mit dem NRW-Antidiskriminierungsprogramm Schule der Vielfalt ein Zeichen.

Wir zeigen Hass, Vorurteilen und Ausgrenzung die #RoteKarte247

Bei uns an der Schule findet daher dieses Jahr eine verschenke ein Lächeln Aktion statt:

Dieses Jahr verschenken wir ein Lächeln!

Dieses Jahr hat der ein oder andere von euch vielleicht schon eine Wäscheklammer gefunden mit dem #RoteKarte247 und “schenk mich weiter!” auf der einen Seite und einem Kompliment auf der anderen Seite!

Mit unserer Wäscheklammer-Aktion möchten wir allen Menschen Freude bereiten und ihr habt die Möglichkeit, diese Freude weiter zu geben. Denn jeder Mensch brauch mal ein kleines Lächeln im Alltag.

Freut euch über eure Wäscheklammern, aber behaltet sie nicht, sondern schenkt sie weiter an Personen, die ein Lächeln gebrauchen können.

Unter dem Hashtag dürft ihr gerne eure Wäscheklammer auch in den sozialen Medien teilen, ihr könntet sie ja auch digital an jemanden schicken, falls ihr sie nicht physisch weitergeben könnt.