Schulfest 16.9.2023

Wir feiern ein Fest - Herzlich Willkommen zu unserem 10 (+2) Geburtstag

Liebe Schulgemeinde,

am Samstag, dem 16.9.2023 feiern wir - die Europaschule Rheinberg - (endlich) unseren 10. Geburtstag. Das wollten wir schon vor 2 Jahren tun, aber da kam Corona und letztes Jahr war - nicht zuletzt wegen Corona - unsere Baustelle noch nicht fertig. Eine der größten Baustellen der Stadt Rheinberg der letzen Jahre, wenn nicht sogar die größte.  Dieses Jahr haben wir es nun endlich geschafft, wir haben gutes Wetter bestellt und natürlich wird für Unterhaltung  reichlich gesorgt. Wir werden der Öffentlichkeit unseren hochmodernen Neubau präsentieren, unseren mit Unterstützung von LEADER gebauten Abenteuerspielplatz auf dem Schulhof zeigen und natürlich alles anbieten, was zu einem gelungenen Schulfest gehört. Es gibt Theaterpräsentationen unserer Darstellen-und-Gestalten-Kurse, Live Musik von der Musik-AG,  ein Zauberer kommt, es gibt einen Streichelzoo. Leckeres Essen und kalte Getränke gibt es natürlich auch. Jede Klasse bietet an diesem Tag ein Highlight an, den abgesehen vom Rahmenprogramm auf der Bühne organisieren die Jahrgangsstufen einen Trödelmarkt,  lustige sportliche Aktivitäten und noch viel mehr.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihren Besuch.

Das Fest beginnt um 10.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr.

Anschließend ab 17.00 Uhr findet außerdem noch ein Ehemaligentreffen im neuen Forum der Europaschule statt.