Haustierprojekt (NW)

Haustierprojekt in NW

In unserem Projekt ging es um Haustiere, wie zum Beispiel Meerschweinchen, Pferde, Wellensittiche, Hamster, Hunde und Hasen. Wir wurden in Gruppen eingeteilt, die aus bis zu 5 Leuten bestanden. Ich habe mich mit dem Thema Hase beschäftigt.  Gemeinsam haben wir Sachen mitgebracht, die wir brauchten. In der Schule haben wir oben im Lernstudio im Internet recherchiert, Plakate erstellt, Vorträge geübt. Am Ende haben wir das Ergebnis vorgestellt.

Foto 1 Foto 2

Alle haben viel dazu gelernt. Ich habe auch sehr viel Neues gehört, wie z.B. dass Meerschweinchen aus Peru und Südamerika kommen und so heißen, weil sie übers Meer kamen oder dass Kaninchen jeden Monat Rinde essen müssen, damit ihre Zähne gesund bleiben.

Ich bin mir sicher, allen hat das Projekt  Spaß  gemacht. Doch am besten war, dass man Haustiere mitnehmen durfte.

Alessandro 5F 

Foto 3 Foto 4

 

Im Haustierprojekt ging es um Haustiere. Wir haben Informationen über den Hasen und andere Haustiere gesucht und damit ein Plakat erstellt. Ich habe gelernt das man in einer Gruppenarbeit leise, friedlich und freundlich zusammenarbeitet. Mir hat an der Gruppenarbeit und am Haustierprojekt gut gefallen, dass man mit seinen Freunden und mit anderen zusammen arbeiten durfte.

Marlon 5f

Foto 5 Foto 6