Slider-Projekte

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Gesunde Schule

Der ökologische Fußabdruck

Fair Future 390x200

Am letzten Schultag vor den Herbstferien besuchten alle Schülerinnen und Schüler des 7. und 8. Jahrgangs zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit und Gesundheit in der Stadthalle Rheinberg.

"Passt dein Fuß auf diese Erde?" oder "Wie groß ist der Fußabdruck, den ich auf diesem Planeten hinterlasse?" waren nur einige der Fragen, die in dieser Veranstaltung vorgestellt und diskutiert wurden.

Alle Teilnehmer waren sich einig: dieses Thema sollte unbedingt weiter vertieft werden und zu einem festen Bestandteil unseres Schulprogramms werden.

Nachhatigkeit1 Nachhaltigkeit2

Zum Weiterlesen:

http://www.footprint-deutschland.de

http://www.fussabdruck.de

http://www.fairfuture.net

logo sep

Unsere Schule hat sich um den Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen beworben. Wir hoffen auch in diesem Jahr die Voraussetzungen für die zweite Bewerberrunde zu erfüllen.

 Flyer zum Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" 2013/2014

 

copsoq

COPSOQ

Wir haben in diesem Jahr an der Copsoq-Lehrerbefragung zu den psychischen Belastungen am Arbeitsplatz Schule teilgenommen. Die Befragung ist repräsentativ, da fast 70% unserer Lehrkräfte an dieser Untersuchung teilgenommen haben.

Ergebnis: Einerseits ist die Belastung der Lehrkräfte an unserer Schule höher als an anderen Schulen, andererseits ist aber auch die Zufriedenheit der Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule deutlich höher als an Vergleichsschulen.