Einschulungen

Einschulung 2016

Einschulung 2016 1

Einschulung 2016 2

Einschulung 2016 3

Einschulung 2016 5

Einschulung 2014

zur Fotostrecke hier klicken!

Ein18

Spielefest

Spielefest der neuen 5. Klassen

Im Rahmen der Kennenlernwoche der neuen 5. Klassen veranstalteten die Sportlehrerinnen und Sportlehrer der Europaschule am Mittwoch ein Spielefest in der großen Sporthalle.

Die Schülerinnen und Schüler meisterten im Klassenverband Spiele, die nur im Team bewältigt werden konnten.

Ganz gleich ob gemeinsames Seilspringen, Menschenpyramidenbauen oder „Hütchenabwerfen“, die kreativen Namen der zu bewältigenden Spiele und deren Umsetzung sorgten bei den „Neuen“ für großen Spaß und die Klassenkameraden wurden mehr und mehr zu eingeschworenen Teams.

Der „Säurefluss“ oder die „Eisscholle“ verlangte den neuen 5ern kooperatives Handeln und körperliches Geschick ab. Jeder einzelne wurde gebraucht, um die „davon schwimmenden Schildkröten“ nicht entkommen zu lassen, ein Puzzle zusammenzufügen oder die rettende „Eisscholle“ zu erklimmen.

Sieger war die Klasse, die am meisten Spaß hatte – alle sind also als Sieger aus diesem Vormittag herausgegangen!

Ein21