Slider-Lernen

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Lernbegleitbuch

Lernen diagnostizieren - Lernen reflektieren - Lernen individualisieren - Lernen dokumentieren

Jedes Kind führt ein blaues Begleitbuch, in das es nach den Unterrichtsstunden  einträgt, was es getan hat, welches inhaltliche Thema die Stunde hatte oder welche Methode es neu gelernt oder geübt hat. Auch kann das Kind notieren, was es demnächst angehen will, was es gelernt hat und wie es sich fühlt.

Das Begleitbuch dient als Grundlage für die Lernentwicklungsgepräche des Kindes mit seinem Klassenlehrer/seiner Klassenlehrerin. Es gibt aber auch dem Kind die Möglichkeit, seine Schulwoche zu dokumentieren und nicht zuletzt können die Eltern sehen, was ihr Kind getan hat. All dies dient der Gesprächsgrundlage für ein erfolgreiches Lerncoaching.
Das Begeleitbuch wird wöchentlich von den Eltern, dem Kind und einem der beiden Klassenlehrer abgezeichnet.

Lernbegleitbuch

Lernbegleitbuch