Slider-Aktivitäten

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Autorenlesung


Autor verzaubert die Europaschülerinnen und -schüler

Mit einer Autorenlesung der ganz besonderen Art wurde gestern die letzte Unterrichtsreihe in Deutsch gestartet, in der es rund um das Buch „Explosion in der Motorenhalle“ von Gerd Ruebenstrunk geht.

Dabei las der Autor nicht nur einige spannende Stellen aus seinem Buch vor, sondern er informierte die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 auch über die näheren Hintergründe zur Entstehung der Geschichte. Außerdem verblüffte er seine jugendlichen Zuhörer mit kleinen Zaubertricks, die jetzt schon fleißig geübt werden.

In der anschließenden Fragestunde wurde deutlich, dass es ganz schön viel Arbeit bedeutet, ein Buch zu schreiben.